Shopping

Zurück Home Weiter

 

Zu verkaufen:

Fast neues Home System Panasonic SC-HT870 zum Occasionspreis von SFr. 700.-- .

Neupreis SFr. 1000.--

Hier die Berschreibung und Technischen Daten aus einer öffentlichen Website

Interessierte melden sich bitte an die Tel. Nr. 079 568 01 02 oder per E-Mail [email protected]

 

 

Pressemitteilung:

Das Buch ist ab sofort erhältlich unter

ISBN 3-8334-3352-3 BoD Verlag

oder bei

Buchhandlung Hibou

Schaffhauserstrasse 147

(nähe Wilden Mann)

8302 Kloten

www.hibou.ch

 

                    

   

Der Tag an dem der Himmel schwieg…

Das ist die Geschichte von SWISSAIR und ihrem Catering und was bis heute, nach all dem was rund um die Luftfahrt passierte, daraus geworden ist. Im Mittelpunkt stehen für einmal nicht die Fakten, sondern die Mitarbeiter. Die Ereignisse warfen zum Teil recht hohe emotionale Wellen. Angefangen beim SR 111 Absturz,  9/11, bis hin zum Grounding mit Massenkündigungen. Fortgefahren mit der auch danach weiterhin unsicheren Lage vor allem wegen der neuen,  mit Steuergeldern finanzierten Fluggesellschaft SWISS, die nicht aus den roten Zahlen kam und deren späteren Zusammenstreichung der Flotte, was zu weiteren Entlassungen führte. Auch ich hatte alles hautnah miterlebt und meinen eigenen Leidensweg aufgezeichnet, als mein Traumjob plötzlich zum Alptraum mutierte.

Pressemitteilung

Buch: Der Tag, an dem der Himmel schwieg…

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Grounding und die Swissair selbst, gibt es ja schon einige Bücher, aber alle thematisieren die Fakten, die letztlich zum Niedergang führten. Doch wie sah es hinter den Kulissen aus? Da waren ja nebst dem Grounding noch viele andere Ereignisse, die den Flugverkehr betrafen: SR111 Absturz, Maul & Klauenseuche(England), 9/11, Irakkrieg, Vogelgrippe(Asien), Lohnkürzungen und, und, und…Was haben die Mitarbeiter am Flughafen alles durchgemacht? Die paar Bilder und Berichte in den Medien konnten unmöglich darüber Aufschluss geben.

Dieses Buch ist von mir, einem ganz normalen Mitarbeiter des Caterings Gate Gourmet geschrieben und gibt Einblick in die Emotionen, die frei geworden waren. Die Fakten bilden lediglich die Eckdaten im Buch. Es erzählt die Geschichte von Swissair und ihrem Catering und was bis heute, nach all den Turbulenzen, daraus geworden ist(Zeitspanne 1997-2004). Es wirft also einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Cateringbetriebes, vor, während und nach dem Grounding der Swissair. Die 24 Bilder untermalen den Text zusätzlich. Ich hatte alles hautnah miterlebt. Am Tag des Groundings arbeitete ich und ging am Tag  danach an die Demonstration vor dem Swissairhauptsitz am Balsberg. Es zeichnet aber auch meinen eigenen Leidensweg nach, als ich mit dem Grounding psychisch nicht fertig wurde und Hilfe in Anspruch nehmen musste. Mein persönliches Erlebnis steht an Stelle von vielen privaten Schicksalen der SAir-Group Mitarbeiter/innen.

Viele Leute interessiert es noch heute brennend, wie es damals hinter den Kulissen ausgesehen hatte und die Arbeitskollegen der flugverwandten Betriebe der ehemaligen SAir-Group bestärkten mich darin, dieses Buch zu schreiben.

 

                                                                                       Mit freundlichen Grüssen

 

                                                                                            B. Schwender

 

 

 

Bruno Schwender, geboren und aufgewachsen in Winterthur, wechselte nach einer Gärtnerausbildung zum Sicherheitsdienst. Seit er dort einmal den hohen Auftrag hatte, das Privatflugzeug der Prinzessin Anne von England zu bewachen, war er vom Flughafen so fasziniert, dass er 1997 zum Catering wechselte, wo er noch heute arbeitet.